Kein feiner Zug

Veröffentlicht auf von Anton

Ich wollte eben auf die Schnelle ein Online-Ticket bei Herrn Mehdorn kaufen. Ich logge mich als tapferer Bahnkunde ein und darf Start, Ziel und Reisedatum eingeben. Mehr nicht. Auf der nächsten Seite muss ich erst auf "Angaben ändern" klicken, bevor ich Herrn Mehdorn eine zweite Reiseperson melden darf. Im weiteren Verlauf wird jeder Fehler ohne Gnade geahndet. Wer irgendeine Angabe korrigieren will, darf von vorne anfangen. Denn im Browser der Bahn gibt es kein "Zurück". Kein feiner Zug. Dann erfahre ich, dass meine Kreditkarte bis zum Reisebeginn in 20 Tagen abgelaufen sei. Wieder so eine Strafe von Herrn Mehdorn. Reise nie später als deine Karte dir Kredit gibt. Zum Lastschriftverfahren bin ich in diesem Moment noch nicht zugelassen. Als ich dies mit einem Ausflug in meine Stammdaten nachholen will, werde ich von der harten Bahn-Software in einen weiteren Sackbahnhof gelockt. Nachdem ich die Zahlweise geändert habe, gibt es nur einen Never-Come-Back-Link: "Meine Bahn". Ich gelange wieder auf die Startseite. Das stundenlange Fahrplan-Roulette war vergebens.

Zu dieser Zeit hält Herr Mehdorn mit seinem Porsche an einer Tankstelle und tankt noch einmal mit meiner Kreditkartennummer. Schließlich läuft sie ja schon in 20 Tagen ab ...

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post